Hallo Alois,

vielen Dank für Deinen Kommentar!
Und ja; ich war ebenso überrascht wie Du; hatte ich mir doch die Version 6.4.5 installiert.
Doch während ich meine Rechnungen sortierte, um sie dann in Calc zu übertragen, sah ich anhand der
Icons, dass ich nun wieder
die Version 7.1.8.1 auf dem Rechner hatte.
Wie sie dorthin gekommen ist kann ich Dir nicht sagen.
Lediglich wurde ich vorher eine Zeitlang von LO oben rechts in der Menüleiste (Weltkugel) darauf
aufmerksam gemacht, dass eine neue Version zur Verfügung stehe.
Einen Download jedoch hatte ich nicht gemacht!

Liebe Grüße

Joachim