ich versuche vergeblich eine Grafik-Datei in einen Text einzufügen. Ich
meine, das ging z. B. unter L O 5 noch aber nun unter 7.2 gelingt mir
dies mit Screenreader übers Menü ohne Maus und ohne Bildschirm nicht.

Ich hatte erwartet, das mir das Menü Einfügen im Dialog ansagt, wie ich
eine JPG-Datei an eine bestimmte stelle im Dokument bekomme.

Aber nach dem ich die Datei ausgewählt habe schweigt mein
Bildschirmleser NVDA und scheint zu erwarten, dass ich irgend etwas mit
der Grafikdatei anfange - aber ich bekomme nicht mit, was zu tun ist.

Leider ist hier L O nicht mehr barrierefrei! Und gerade das einfügen
einer Unterschriftdatei für Briefe, halte ich für wichtig und es ist
unbedingt nötig, das dies ohne fremde Hilfe nur mit Tastatur zugänglich
ist.

(In einem alten MS Office ist mir das vorhin vor lauter Verzweiflung
ohne Probleme gelungen) Und was vor fast 20 Jahren ging, das sollte doch
heute erst Recht accessible sein!

Wer kann helfen, vielleicht habe ich mich ja nur dumm angestellt?

besten Gruß

Dietmar