Am 27.08.21 um 10:25 schrieb LO.Harald.Berger@t-online.de:
Hallo Harald,

ich würde das Original Formular einscannen und als Hintergrundbild im
Writer Dokument einfügen und einpassen.

Auf die Eingabefelder kannst Du dann die Steuerelement einfügen. Siehe:
https://wiki.documentfoundation.org/Videos/Create_a_fillable_form_in_Writer/de

Evtl. das Hintergrundbild wieder entfernen wenn Du fertig bist.

Danach kopierst Du die ganze Seite und nach Manuellem Seitenumbruch
legst Du mit Einfügen weitere Seiten an.

Eleganter ginge es natürlich mit einer kleinen Datenbank (z.B.
Base/HSQLDB) und einem entsprechenden Bericht. Da ist aber
wahrscheinlich der Lernaufwand am Anfang zu hoch.

Freundliche Grüße
Harald

Hallo Harald,
grundsätzlich ist deine Idee mit dem Hintergrundbild nicht schlecht, das
will ich so aber nicht umsetzen, denn das Sterbebuch ist von 1943 und
die Schrift ist Fraktur, das möchte ich den Lesern meines geplanten
Buches nicht zumuten.

Das mit der Datenbank klingt auch nicht schlecht. Ich will mir da mal
ansehen und ausprobieren. Nebenbei, ich habe vor vielen Jahren das
Programmieren von Grund auf gelernt und einige Jahre als Programmierer
meine Brötchen verdient. :)

Ebenfalls freundliche Grüße - Harald