Hallo Jörg,

nachdem das laut Jürgens Antwort anhand der Beschreibung wohl nicht nachvollziehbar ist, kommt man nur weiter, wenn man dein Testdokument anschauen kann. Kannst du das auf irgendeinen Cloud-Speicher hochladen und den Link mitteilen? Dann können die Calc-Kenner (nicht unbedingt ich) das genauer anschauen.

Grüße

Gerhard