Hallo Carsten,

Am 25.04.2021 um 18:21 schrieb CB:
Hallo Carsten,

wenn du in Einfügen -> Briefumschlag auf den Reiter "Format" gehst, kannst du die Positionen der Felder ändern. Anschließend die Schaltfläche "Ändern" betätigen.

Die Schaltfläche "Ändern" existiert bei mir nicht !
Die erscheint erst, wenn du die Rahmen schon eingefügt hast, zunächst heißt sie "Einfügen", das ist die gleiche Schaltfläche. Damit kannst du  für einen schon erzeugten Umschlag noch die Formatierungen ändern.

Ich denke das ich das bereits versucht habe, aber ohne
Erfolg.

Wahrscheinlich muß das über den Rahmen (konfigurieren von Libre Office)
der vorgegeben ist gändert werden.
Bei mir funktioniert das sofort, die Eingaben blieben auch erhalten, nachdem ich mich ab- und wieder angemeldet hatte. Ich habe das in LibreOffice 6.4 ausprobiert.

Wie man sich anmeldet, steht übrigens hier:

Muß ich mich anmelden wenn ich eine Frage hochlade ?!
Es ist kein Muss, aber wenn du nicht extra dazusagst, dass du nicht angemeldet bist, wird jeder bloß an die Liste antworten, und du kriegst nichts mit; das kann sogar passieren, wenn du das geschrieben hast, wenn jemand das übersieht. Es ist ja der Sinn dieser Liste, dass alle mitlesen und mithelfen können und auf dem gleichen Stand sind. Wenn du nur selten eine Frage hast und dich die vielen Mails, die dann ankommen, nerven, kannst du dich ja, wenn deine Frage erledigt ist wieder abmelden bis zum nächsten Mal, wenn du wieder eine Frage hast. Andererseits können in den Fragen von anderen auch mal Anregungen stecken. An- und Abmelden ist wirklich sehr einfach, das istin der genannten Seite sehr klar beschrieben.

Gruß
Gerhard

Gruß
Gerhard