Hallo Frank,

in dieser Liste ist man per Du, deshalb diese Anrede.

Robert Großkopf ist sehr gern behilflich bei allen Problemen, deshalb denke ich, dass er momentan anderweitig beschäftigt ist und nur deshalb noch nicht geantwortet hat. Ich habe die Datenbank heruntergeladen und komme zunächst zu einem ähnlichen Ergebnis. Das dürfte daran liegen, dass die Datenbank keine Datensätze enthält, insbesondere ist die Tabelle "Filter-Formular" leer, daher kann auch nichts angezeigt werden. Das ist nun schon eine recht ausgefeilte Datenbankanwendung, auf die Schnelle sehe ich da nicht, wie das mit dem Filter funktioniert. Ich habe testweise da einen Satz eingegeben und auch in der Tabelle "Mitglied", dann wird auch etwas angezeigt, aber das heißt ja noch nicht, dass ich verstehe, was dahintersteckt. Es ist also das Beste, auf die Antwort von Robert zu warten, der sich sicher melden wird.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Weydt