Hallo Alois,

am 31.03.2021 um 23:17 Uhr schrieb Alois Klotz
<alois.klotz@salzburg.at>:

Hallo Franklin, es ist noch komplizierter: Man bearbeitet das
Dokument und trägt den Alternativtext ein. Man muss das Dokument
dann speichern und schließen(!).

Ah, stimmt, das hatte ich nicht richtig gelesen.

Erst nach dem erneuten Öffnen des Dokuments wird der
Alternativtext richtig in das PDF exportiert. Der Knackpunkt ist,
dass man das Dokument schließen und erneut öffnen muss und das
erwartet wirklich niemand!

Stimmt, also auf jeden Fall als Bug melden.

Kann man eigentlich bei einem bitweisen Vergleich erkennen, was dann
tatsächlich durchs Speichern anders wird (und dadurch den Bug behebt)?

MfG Alois

 .... und tschüss

            Franklin