Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benutze LibreOffice seit Jahren, vorher Word und OpenOffice und
viele andere. Erstmals melde ich heute einen FEHLER.

Heute aktualisierte ich auf 7.0.4.2 (x64), wahrscheinlich von 7.0.4.1.

Mein PC hat Windows 10 Pro Build 19041.vb_release.191206-1406.

Problem: ich kann keine PDF mehr "exportieren", weder mit dem Button in
der Systemleiste, noch per Datei/Exportieren als/als PDF exportieren ...

Ich erhalte immer  die Fehlermeldung 1 und nach OK die Fehlermeldung 2.

Auch, wenn ich einen ganz neuen Ordner wähle und einen ganz neuen Namen
für das PDF-Dokument wähle, auch, wenn ich die Lock-Dateien lösche.

Mit PDF24 erhalte ich eine perfekte PDF aus der odt-Datei.

Vorübergehend deinstalliere ich nun die Version 7.0.4.2. und installiere
wieder die alte, denn ich BRAUCHE PDF-Dateien, UNBEDINGT.

Es wäre wünschenswert, wenn Sie mich benachrichtigen könnten, sobald der
Fehler behoben ist. Aber bitte beachten Sie: ich fühle mich nicht im
Stande, eine (komplizierte) Reparaturanleitung in irgendwelchen
Systemeinstellungen zu befolgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kurt

--