damit nimmt man die so behandelten Zellen vom Gültigkeitsbereich der
bedingten Formatierung aus, man entfernt also die bedingte Formatierung.
Das ist nicht, was ich meinte. Vielmehr sollte eine spätere direkte
Formatierung das Format ändern ("übersteuern"), und wenn man die direkte
Formatierung löscht, die bedingte Formatierung wieder zum Vorschein kommen.