Hallo Detlef,

da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Bitte um Entschuldigung.

Ein animiertes gif habe ich schon...

Mir ist nur nicht gelungen, Dieses in den Dialog
einzubinden/einzubauen/einzufügen, dass es danach dann

auch zu sehen ist. Auch ein nicht animiertes gif war nicht zu sehen. Ich
mache wohl beim Vorgang, die

Grafik einzubinden noch einen Fehler.

========

Die Einbindung habe ich so vorgenommen:

=> Dialoge bearbeiten

=> Dialog => Grafisches Steuerelement. (eigefügt) und innerhalb dieses
Steuerelements..

=> In das Feld Bilder... ein gif aus meinem Verzeichnis für die Symbole
ausgewählt.

Dabei wird der Pfad für das Bild von:

~/Datenbank/Symbole/Speichern.gif     umgewandelt in:

~/Datenbank/Pictures/1000020000000010000000109F01E6EA90DC1B65.gif

Nach speichern des Dialogs und der Datenbank, sowie einem Neustart der
Datenbank wird dann zwar

das Feld für das Grafische Steuerelement angezeigt, das darin enthaltene
Bild jedoch nicht.

Auch wenn ich den falsch dargestellten Pfad- und Dateiname berichtige
wird nach der Speicherung

wieder auf den o.a. kryptischen Pfad/Dateiname umgestellt und die Grafik
selbst wird nicht

angezeigt.

MfG  L-H