ich hab es einmal an die doc mailing list weitergegebn. Der Text ist schon richtig so, nur inhaltlich leider leicht missverständlich: die Sonderzeichen dürfen nicht enthalten sein und zusätzlich darf das Apostroph weder als erstes noch das letzte Zeichen des Namens sein.

Wenn jemand mit einem besseren Text vorschlagen kann, nur zu. Die deutsche Übersetzung kann hier aktualisiert werden:

https://translations.documentfoundation.org/translate/libo_ui-master/scmessages/de/?checksum=e1e3e003dfa960a1

Viele Grüße

Dennis Roczek