Mittlerweile habe ich von einer weiteren Lösung zu bedingten
Wahrscheinlichkeiten erfahren, die ich nicht 'verschweigen' möchte.

Aus den beiden Spalte mit Se oder Bu erzeuge ich eine neue Spalte C, die
beide 'addiert' =>
A       B       C
Se      Bu => SeBu
Bu      Se => BuSe
Bu      Bu => BuBu
Statt die Spalten A und B abzufragen kann ich jetzt einfach C mit RegEx
abfragen (dazu unter Extras => Optionen => LO Calc => "Reguläre
Ausdrücke.." aktivieren).
MITTELWERTWENN($C$11:$C$84;"BuBu|SeSe";$T$11:$T$84))
Ist einfacher.
Info zu Regex ist hier:
https://help.libreoffice.org/7.0/de/text/shared/01/02100001.html?DbPAR=SHARED#bm_id3146765

Vielen Dank noch einmal,