Hallo Dennis,

soweit ich weis wurde für die beiden Bugs noch keine Meldung erstellt.
Wenn eine erstellt worden sein sollte, dann wüsste ich gerne den Link
und könnte ggf. den Bug kommentieren und auf new setzen.

Bislang hat dankenswerterweise Karl Heinz die Meldungen erstellt und
den Link gepostet und ich habe sie dann paraktisch bestätigt und auf
new gesetzt.

Allerdings ist bislang sonst wenig passiert. Das ist ein Thema was man
beim Call besprechen müsste.

Wenn man den regulären Weg über die Fehlertriage gehen würde, dann
können wir ewig warten bis die Bugs behoben werden. Mein
Traumvorstellung ist, dass sich in der Libre Office Entwicklergemeinde
eine "Arbeitsgruppe" finden würde, das aktiv sich um
barrierefreiheitsbugs kümmert und auch eventuell aktiv mit den
Entwicklern von NVDA oder Orka zusammenarbeitet.

Ich bin nur ein gemeiner Anwender und überhaupt nicht in der
Programmierung zu Hause. Vielleicht gibt es Dinge, die können die
Entwickler von libre Office in ihrer eigenen Software korrigieren,
vielleicht gibt es auch Dinge, wo man auf die Zusammenarbeit mit den
NVDA oder Orka Entwicklern angewiesen ist. Das kann ich nicht
beurteilen.

Aber noch einmal zum Call:

Ich dachte der findet heute Abend statt- oder sollte ich mich in der
Zeit geirrt haben und er ist erst morgen?

Viele Grüße

Niels