Hallo Zusammen,

Nochmal meine Testumgebung:

*Windows 10
Libre Office 7.0
NVDA 2020.2

Und man kann direkt einen beliebigen Text in Writer eingeben. Da
steckt nichts mit Konvertierung etc dazwischen. Einfach ein
klassisches .odt Dokument.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand meine Angaben überprüfen
könnte. In Word werden wie gesagt cm angesagt, was ich wesentlich
angenehmer finde, als die Reaktionen von LO.

Übrigens:

Für das Laptop Layout lautet die Tastenkombination NVDA+ entfernen

Falls das, das Problem für eine Reproduktion sein sollte.

Es wäre schön, wenn wir wieder wie üblich Hand in Hand arbeiten
könnten, was Fehler melden und Fehler bestätigen betrifft.

Viele Grüße

Niels