Am 31.08.20 um 12:58 schrieb Christian Lohmaier:
On Mon, Aug 31, 2020 at 10:51 AM Armin Barth
<armin.barth@pumpen-barth.de> wrote:
Hallo,
als langjähriger LibreOffice-Nutzer weiß ich mir leider keinen Rat,
warum da Programm (LO 7.0.0.3 unter Linux_Mint) nach dem Öffnen einer

LibreOffice von TDF oder von der linux-distro?

Datei (egal ob Writer oder Calc) beim Drucken und beim Aufruf der Hilfe
immer wider abstürzt.
Hilfe war nicht ganz korrekt,
ich meine im Reiter Hilfe den Unterpunkt Über LibreOffice.

Speziell der Absturz beim Aufruf der Hilfe ist kurios - denn das macht
ja mit dem neuen Hilfesystem nix anderes als den Browser mit einem URL
zu starten - entweder ein lokaler (wenn das Hilfepaket installiert
wurde) oder auf help.libreoffice.org - das sollte reichlich wenig
Anlass zum Absturz bieten (und funktioniert hie auch problemlos)

Ebenso ist druckt LO hier auch ohne irgendwelche Probleme.

Die gleichen Dokumente funktionieren unter LO 6.4.2.2 ohne Probleme.

Tritt das Problem auch mit komplett neu erstellten, leeren Dokumenten auf?

Ja, das Problem taucht auch bei neu erstellten, leeren Dokumenten auf.

Funktioniert es im abgesicherten Modus libreoffice7.0 --safe-mode →
"Im abgesicherten Modus starten"

Auch der Safe.Mode bringt keine Änderung.

Kann LO die Fehler in eine .log-Datei schreiben?
Wenn ja, wie und wohin?

ciao
Christian

Gruß Armin