Hallo Jörn,

danke für deine Infos. Da du deine Datei nicht zur Verfügung stellen kannst, folgender Vorschlag von mir:

Da du schon LibreOffice nicht richtig starten kannst, würde ich mal das Benutzerprofil zurück setzen, siehe:

https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

Das alte Profil (Verzeichnis) einfach mal umbenennen. LibreOffice erstellt dann ein neues Benutzerprofil.

Danach LibreOffice neu starten.

Freundliche Grüße
Harald