Schönen Samstag Vormittag!

Da bei mir in LO Textdokumenten Wörter nach einem Punkt einer Abkürzung
wie bzw. und etc. immer groß geschrieben wurden,obwohl ich das nicht
wollte,  habe ich mich auf die Suche gemacht, wo ich das abstellen kann.

Im Menü
"Format"
Untermenü "Text"
bin ich in der Liste auf den Menüpunkt
"Satzanfang groß" gestoßen.
Ich kann mit NVDA bei diesem Menüpunkt nicht erkennen, ob die
Möglichkeit eingeschaltet ist oder nicht.

Ist das der richtige Punkt, um die automatische Großschreibung nach
einem Punkt abzuschalten ?

Muss die Einstellung noch irgendwo gespeichert werden oder bleibt diese
auch für alle Folgedokumente nach einem Neustart von LO erhalten?

Mir ist das nicht klar geworden.

In der Liste gibt es weitere Menüpunkte, bei welchen ich mit NVDA nicht
erkennen kann, ob sie aktiviert sind oder nicht, z.B.:
"Großbuchstaben"
"Kleinbuchstaben"
und folgende.

Ersuche um Überprüfung und gegebenenfalls um Verbesserung.

Viele Grüße

Wolfgang