Hallo *,

ich fange einmal einen neuen Thread an, weil ich durch das alte Gewusel
nicht mehr durchblicke. Mir wäre es am liebsten, wenn wir jedes Mal im
Betreff "Barrierefreiheit" stehen hätten. Dann kann das Thunderbird für
mich vorsortieren. Und dass wir für jeden Punkt einen neuen Thread
machen. Diesen also zum AutoText.

Nachdem ich gestern alles mit dem Screenreader und einer Oberfläche
probiert habe, die zu den Dialogen überhaupt keinen Text auslesen lässt,
jetzt der Test mit der Oberfläche, die komplett auslesbar ist.

Ich öffne markiere den Text, den ich als AutoText haben will.
Ich öffne AutoText.
Ich gebe einen Namen und ein Kürzel für den AutoText ein.
Ich suche in den Vorlagen nach "Mein AutotText" (muss wohl nur beim
ersten Mal sein, steht danach bei mir immer auf dieser Auswahl).
Weiter mit dem Tabulator zu dem Button/Auswahlmenü "AutoText".
Ein Return auf den Button markiert bei mir direkt "Neu" und der
Screenreader sagt das auch. Ich bestätige mit einem erneuten Return und
der Text ist drin.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert