Hallo Boris,

ich habe das vorhin noch durchgetestet. Ein neues Dokument, dort ein
Makro reingepackt (War unter Standard → Module1). Dann abgespeichert und
wieder aufgerufen - Makro war da und funktionierte.
Dann den Pfad über Verwalten gegangen und das "Module1" gelöscht -
scheinen bei Dir ja gleich mehrere Module zu sein.

Wenn ich jetzt erneut in dem Dokument nachschaue, dann taucht nicht
einmal mehr "Standard" auf, weil es eben keine Module enthält.

Schiebe ich das Dokument in einem Pfad, aus dem heraus ich immer die
Makrowarnung bekomme (Download z.B.), dann kommt da natürlich jetzt auch
keine Warnung mehr.

Meine Version hier, mit der das funktioniert: LO 6.4.4.2 mit OpenSUSE
15.1 64bit rpm Linux.

      > ~brief
      > Standard
Diese beiden Pfade müssten nicht mehr angezeigt werden, wenn Du darin
die Module gelöscht hast.

Leider stürzt LibreOffice ab, sobald ich die Sektion ~brief aufklappen
will. Kann man da vielleicht mit einem Texteditor direkt an der Datei
etwas erreichen?

                           Boris Kirkorowicz