Hallo Gerhard,
du hast das aber falsch interpretiert.
Am Geburtstag ist man noch nicht einen Tag alt, sondern erst mit VOLLENDUNG des Tages.
Was heisst, dass meine Formel richtig ist.
Bei der "Berichtigung" durch Harald wuerde man ja schon am ersten Tag gleich als "Ein-Tag-altes" Kind geboren.
Das ist aber (und das sollte doch jedem einleuchten) NICHT der Fall.

Gruesse
Veit