gerade bin ich dabei, umfangreichere Serienbriefe vorzubereiten. Dabei
muss ich viele Datenbankfelder einfügen. Dabei muss ich in stetigen
Wechsel den Cursor an die entsprechende Stelle im Dokument setzen und
das einzufügende Feld aus dem Einfügedialog doppelklicken. Um sicher zu
sehen, an welcher Stelle der Cursor ist, muss ich immer wieder das
Dialogfenster anfassen und verschieben. Diese Arbeit würde mir erheblich
erleichtern, wenn ich das Dokument im Fenster nach links oder rechts
verschieben könnte, denn da ist noch viel Platz an beiden Seiten, der
ungenutzt ist.

Nun könnte ich das Fenster aus der Maximierung nehmen und am Bildschirm
schmaler machen und an eine Seite des Bildschirms schieben, aber dann
passen meine Symbolleisten nicht mehr hinein. Kann man das auch
irgendwie in der maximierten Anzeige hinbekommen?

                           Boris Kirkorowicz