Hallo in die Runde,

leider habe ich ein kleines Problem und hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden bzw. das ich
hier richtig bin.

Ich möchte eine meiner ods Dateien öffnen, Tabellenkalkulation die sich seit heute nicht mehr
vernünftig öffnen lässt.

Obwohl ods und auch bei Eigenschaften steht, dass es sich um eine Tabelle handelt öffnet Libre
Office die Datei neuerdings als Textdokument, deshalb sind auf den Seiten natürlich nur Salat…

Gibt es einen Trick, dass diese Datei wieder als Tabelle geöffnet wird?

Andere Dateien werden ganz normal geöffnet und funktionieren, ist derzeit wirklich nur diese eine.

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.

Grüße

Christian Pleh