Hallo Armin,

in dieser Liste ist man per Du.
Ich schicke diese erste Antwort auch direkt an dich, weil Neulinge auf der Liste sich manchmal nicht bei der Liste anmelden. Da aber praktisch jeder Teilnehmer der Liste nur an die Liste antwortet, weil dadurch eine Mail an alle Angemeldeten erzeugt wird, so dass alle auf dem gleichen Stand sind, wirst du ohne Anmeldung wahrscheinlich keine Antworten mehr bekommen. Und bei eigenen Antworten immer darauf achten, die Schaltfläche "Liste antworten" zu verwenden.

Probiere mal: Vorlagen > Formatvorlagen bearbeiten..., dann rechter Mausklick auf die Absatzvorlage "Vorgabetext" und Menüpunkt Ändern... Wähle dort den Reiter Verwalten. Wenn dort unter Folgevorlage "Einzug erste Zeile" steht, dann ist der Grund gefunden. Wenn du da stattdessen wieder "Vorgabetext" wählst, dürfte das so sein, wie du das wünschst.

Wenn das nicht der Grund ist, wäre es wohl nötig, ein Beispieldokument zur Verfügung zu stellen. Das kann ja offenbar ein harmloses neu erzeugtes sein. Da die Liste keine Anhänge weiterschickt, müsstest du die Datei auf irgendeinen Cloud-Speicher hochladen und den Link dazu in der Mail mitteilen.

Gruß
Gerhard