Hallo Martin,

ich hatte zwar Deine Postings mitverfolgt, aber nicht mehr realisiert, dass ich dieses Makro
geschrieben hatte. Glücklicherweise wurde Karl in seinem Mail-Archiv fündig und hat meinen Namen
dazu geschrieben. Nun ja, dann kapierte ich erst mal: Huch, das habe ja ich geschrieben :-O ...

Ich habe (jetzt) im https://listarchives.libreoffice.org/de/users/ gesucht und (wohl) alle Mails
dazu gefunden:

Martin Jenniges, Mon Oct 22 10:32:34 GMT 2018:
https://listarchives.libreoffice.org/de/users/msg20651.html
:
OoOHWHOoO, Tue Oct 23 08:47:02 GMT 2018:
https://listarchives.libreoffice.org/de/users/msg20672.html

Martin Jenniges, Tue Oct 23 11:56:36 GMT 2018:
https://listarchives.libreoffice.org/de/users/msg20674.html

Nein, auch das fertige Makro hatte ich Dir über https://listarchives.libreoffice.org/de/users/
(s.o.) zugesendet.

Viele Grüße,