Hallo Micha,

eine weitere Möglichkeit, wenn du keine Formeln verwenden möchtest.
Spezialfilter:
Kopiere deine Werte von Spalte B einfach unter die der Spalte A
Achte darauf das deine Liste in Spalte A eine Überschrift hat
Kopiere dir die Überschrift in die Zelle C1
Schreibe in Zelle C2 ".*" also Punkt und Stern ohne Anführungszeichen
Markiere deine Daten in Spalte A komplett mit Überschrift
Im Menü, Daten, Weitere Filter, Spezialfilter
Filterkriterien: C1:C2 (einfach mit der Maus auswählen)
Optionen:
Reguläre Ausdrücke: AN
Keine Duplikate: AN
Kopiere Ergebnisse nach: AN
Ziel der Ergebnisse auswählen: Z.B. D1

Die Liste wird nach D1 gefiltert. Duplikate werden eliminiert.

lg

Jürgen