Hallo ihr Calc Enthusiasten in der Liste!
Mein System: Windows 10, LO 6.4.0.3

Wenn ich in einer Zelle beginne eine Funktion zu schreiben, dann erhalte
ich nach dem "=" und dem ersten eingetippten Buchstaben eine - ich nenne
sie mal Entscheidungshilfe - angezeigt mit möglichen Funktionen die ich
aufrufen kann. Um so mehr Buchstaben ich tippe, umso kürzer wird die Liste.
Irgendwann steht nur noch die Funktion in der Entscheidungshilfe, die ich
möchte und ich kann sie mit ENTER aufrufen, selbst wenn ich die Funktion
noch nicht ganz ausgeschrieben habe. Sobald ich ENTER drücke, wird die
erste Funktion in der Liste verwendet. Diese ist mit eckigen Klammern
gekennzeichnet.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es einen Trick, wie ich meine
Auswahl verändere ohne die Funktion so lange weiter schreiben zu müssen,
bis die gewünschte an erster Stelle steht und mit eckigen Klammern versehen
ist?

Hier ein Beispiel: Ich Tippe "=Ver". Die Entscheidungshilfe bietet mir an:
"[VERBINDEN], VERGLEICH, VERKETTEN und 2 mehr : Verkettet .....". Wie komme
ich an dieser Stelle zum Beispiel an die Funktion VERGLEICH.
*Ja danke ich weiß: Bei diesem Beispiel wäre es der Buchstabe "G".*

Bei einem anderen nicht ganz unbekanntem Tabellenkalkulation funktioniert
das sehr komfortabel. Man erhält eine ganze Liste mit "Suchtreffern" und
kann sie mit der Maus und Doppelklick oder den Cursortasten aufrufen. Die
Liste beinhaltet nicht nur Funktionen die mit "Ver" beginnen sondern auch
zum Beispiel "Normvert".

Schon mal Danke für die vielen guten Tipps die bestimmt bald kommen.

lg

Jürgen