Hallo Robert,

Am Sat, 22 Feb 2020 16:31:16 +0100
schrieb Robert Großkopf <robert@familiegrosskopf.de>:

Das war es wohl: Cursor in die Kopfzeile -> Klick mit rechter
Maustaste -> Vorlagen -> Reiter "Gliederung und Nummerierung" ->
"Aufzählung und Nummerierung" - Listenvorlage: "Keine" -> Zuweisen
-> Datei speichern. Nun ist das Aufzählungszeichen definitiv weg.

Ist so etwas auch in Form von Stapelverarbeitung möglich?

Da Du anscheinend die Kopfzeilen hart formatiert hast

Mir ist nicht bewusst, dass ich damals irgend etwas hart formiert
hätte. Das Problem ist so tatsächlich erst entstanden, als ich mit dem
Konverter alle sdw-Dateien auf ein aktuelleres Format gebracht habe -
das hat jetzt auch eine Kontrolle ergeben: Die alten Dateien habe ich
nämlich aufbewahrt, und beim Öffnen mit LO-Writer erscheint die
Kopfzeile ordnungsgemäß.

vermutlich nicht, höchstens über ein Makro. Wenn die Formatierung in
einer Formatvorlage steckt, die wie die der Fußzeile zu den
Standardvorlagen gehört, dann wäre die Möglichkeit gegeben, eben die
Standardvorlage wieder auf den ursprünglichen Stand zurück zu setzen.
Aber bei neuen Textdokumenten stimmt ja die Formatierung der
Kopfzeile, oder?

Ja, bei neuen Textdokumenten stimmt sie. Ich meine, mich dunkel daran
zu erinnern, dass ich vor Jahren wegen dieser Probleme eine neue
Dokumentvorlage (ott oder so) erstellt habe. Auf welche die alten
Dokumente zurückgreifen, weiß ich nicht, denn die alte Vorlage gibt es
nicht mehr.

Viele Grüße

Rainer