Vielen Dank
Und ich geben mir Mühen mit Schreiben :-D
Ich habe hier schon öfters gesehen, dass man bei falscher Kommasetzung
keine Hilfe bekommt.
Obwohl es ja nicht um deutsche Sprache schwäärre Sprrache geht, oder?

Man könnte mir allerdings zurecht vorhalten, nicht richtig 'LibreOffice'
zu sprechen...

Hier also nach offiziellem 'LibreOffice - Deutsch, Deutsch -
LibreOffice' Wörterbuch:
Format - Seitenvorlage... - Seite - Seitenlayout - gespiegelt - hier ist
der eingestellte Abstand der Kopfzeile zum Text (darunter) nur auf der
rechten Seite richtig im Dokument zu sehen, und dafür nicht vorhanden
auf der linken Seite.
Spreche ich jetzt richtiges 'LibreOffice'? Deutsch ist es jedenfalls.

Nun habe ich inzwischen die Multilinguale-All Portable Version
deinstalliert und die Multilinguale-Standard Portable Version
installiert (je 6.4.0.3 von PA).
Dort geht es plötzlich wieder, dass der Abstand auf der linken Seite der
gleiche ist wie auf der Rechten.
Es scheint wohl ein Problem dieser Portable Version für alle Sprachen zu
sein.

ABER es wird penetrant die Silb-ent-renn-ung für Deutsch nicht mit
installiert in dieser Multilingualen-Standard Portable Version.
Fehlermeldung beim ersten Start, dass die Silbentrennung für 'de' nicht
installiert ist, und dass ich das doch gefälligst manuell nachholen sollte.
Wo kann ich sie finden und wo soll ich sie dann hinkopieren?
Es gibt immer ein Probem irgendwo.

Martin