Am 05.02.2020 um 19:11 schrieb Boris Kirkorowicz:
Hallo,
in einem benannten Bereich sollen bestimmte Zellen in Abhängigkeit von
anderen Werten ausgewählt werden. Bsp:
der benannte Bereich "Kategorie" umfasse die Zellen $'Tabelle2'.G2:G4
In der Spalte $'Tabelle1'.D stehen Werte, anhand in der Spalte
$'Tabelle1'.E aus dem benannten Bereich ausgewählt wird, etwa so:

Ich könnte mir möglicherweise(!) was unter diener Frage vorstellen, wenn
du erklärst, was genau du unter "auswählen" verstehst. Oder noch besser,
einfach mal beschreibst, was genau du machen möchtest.

=WENN($'Tabelle1'.D2<2;Kategorie.2;Kategorie.3)

<Kristallkugel>
Möchtest du abhängig von T1.D2 auf verschiedene Zellen zugreifen? Dann
würde ich VERSCHIEBUNG nehmen:

| =VERSCHIEBUNG(G1;WENN($Tabelle1.D2<2;2;3);0)

Oder möglicherweise auch direkt

| =VERSCHIEBUNG(G1;D2;0)
</Kristallkugel>

(oder so ähnlich, Syntax frei erfunden)

Geht so etwas, und falls ja: wie?

Gehen tut es auf alle Fälle, das wie hängt davon ab, was genau du
erreichen möchtest. Leider verstehe ich schon das Problem nicht richtig.

Kleiner Tipp: Wenn du mit einem Lösungsansatz Hilfe brauchst, ist
möglicherweise auch der gewählte Lösungsansatz nicht der richtige; und
dann ist es grundsätzlich besser, das /Problem/ zu beschreiben, und
nicht den /Lösungsansatz/. :-/

Wolfgang