Hallo Detlef,

das wars. Danke.
Die Anleitung auf der Webseite ist hier nicht erleuchtend, eher irreführend.
Denn dort steht:

Falls die deutsche Benutzeroberfläche gewünscht ist, führen Sie zudem folgende Schritten aus:

Öffnen Sie die DMG-Datei der Benutzeroberfläche durch Doppelklick im Ordner Downloads durch
einfachen Klick auf die entsprechende Aufgabenleisten-Schublade.
Ziehen Sie jetzt das Symbol für die Benutzeroberfläche in den Anwendungsordner.
Auch hier kann es notwendig sein, Ihr Administrator-Passwort einzugeben.

Genau das hatte ich gemacht.

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht

G. H. Eilers