Liebe LibreOffice-Gemeinde,

Folgender Fehler fiel mir im Writer-Modul (LibreOffice Version 6.2.8, aber auch 6.3.3):

 * Vorgang: ich bette Objekte wie Bilder in einen Text ein, wobei diese
   mit "Umlauf" so formatiert sind, dass der Text um das Bild herum fließt.
 * Nach dem Speichern und erneuten Öffner der Datei ist die jeweils
   /erste Seite noch korrekt/ dargestellt, ab den f/olgenden Seiten/
   liegt das Bild / die Bilder jedoch einfach über dem Text; dieser
   fließt nicht mehr herum.
 * Wird ein Bild "angefasst" und leicht verschoben oder erneut mit
   "Umlauf" entsprechend formatiert, so korrigiert sich das Ganze wieder.
 * Der gleiche Effekt tritt auf, wenn eine entsprechende mit MS Word
   erstellte Datei geöffnet wird. Word stellt diese korrekt dar,
   LibreOffice nicht (dazu kommen kleinere Verschiebungen weiterer
   Objekte, die nicht mehr am gleichen Platz auftauchen)

Ich hoffe das Feedback hilft zur weiteren Verbesserung des ansonsten tollen Programms.

MfG

Volker Strönisch