Hallo Niels,

du solltest immer für Antworten "Liste antworten" wählen, dann wird deine Antwort an die ganze Liste verteilt, also auf den gleichen Empfängerkreis, der auch deine erste Frage las. Damit sind alle auf dem gleichen Stand, und es macht sich nicht noch jemand die Mühe, das Gleiche noch einmal zu versuchen. Ich habe die Liste daher jetzt in dieser Antwort wieder in den Verteiler aufgenommen. Ich werde das Problem melden, den Link zur Bugmeldung werde ich, wie in der Liste üblich, in einer Antwort an die Liste mitteilen. Für zukünftige Meldungen hier der Link zur Beschreibung, wie das mit den Bugs funktioniert:
https://wiki.documentfoundation.org/QA/BugReport/de
Dass du erst einmal in dieser Liste gefragt hast, war aber absolut der richtige Weg, wenn man sich nicht völlig sicher ist, bittet man lieber erst jemand anders, sich die Sache mal anzuschauen, bevor man das als Fehler (oder auch als Verbesserungsvorschlag) meldet.

Gruß

Gerhard