in LO 6.2.5 gibt es auch die Schaltfläche *Dokument speichern* - mit Icon.
Diese speichert nur das aktuelle Dokument.
MfG Alois

Rainer schrieb am 18.08.2019 um 13:32:
Hallo Michael,

ein Nachtrag:

Am Sun, 18 Aug 2019 12:22:39 +0200
schrieb Rainer <spots4as@gmx.de>:
Ich habe mir noch mal "deine" virtuelle Maschine genommen und
nachgeschaut: Es gibt einen Knopf mit der Bezeichnung "Alles
Speichern", der genau die von dir gewünschte Funktion hat.
Prima - habe ich jetzt auch gefunden  ;-) Ich gehe davon aus, dass Du
auch den Reiter "Symbolleisten" unter "Symbolleiste anpassen"
ausprobiert hast, oder?

Leider (und zufällig) habe ich jetzt festgestellt, dass es nicht
dieselbe Funktion ist, wie vorher: Mit "Alles Speichern" wird die
Funktion ausgelöst, alle geöffneten LO-Dokumente zu speichern. Hat den
unangenehmen Nebeneffekt, dass für neue und ungespeicherte Dokumente
der Speichern-Unter-Dialog gestartet wird. Ist unerwünscht, weil sie ja
nicht unbedingt gespeichert werden sollen.

Dem Knopf ist kein Icon zugewiesen, aber das kannst du in den
Einstellungen selber ändern und das Disketten-Icon auswählen.
Habe ich gemacht. Leider ist es viel kleiner, als das vorhandene mit
Ausklappmenü (ca. 50-60% der gewünschten Größe). Lässt sich das auch
noch irgendwo verändern?

Bisher habe ich mir schon einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden. Die
kleinen Grafiken zur Auswahl zeigen - wenn die Maus darauf gehalten
wird - zwar etwas an - hier z.B. ".uno:SaveSimple", aber das
Verzeichnis "uno-packages" enthält gar keine Dateien. Offenbar werden
die jeweils generiert. Ein paar Hinweise gibt es zwar hier:

http://www.mic-consulting.de/de/artikel/libreoffice/konfiguration

Wirklich schlau werde ich daraus aber nicht.

Viele Grüße

Rainer