tut mir leid, dass das zwischendurch an Dich privat ging - da kam ich mit dem webmailer nicht
zurecht. Sorry...

Am 13.08.2019 um 14:01 schrieb Christian Lorch:
das hat leider nix geholfen, LO hat sich mit der neuen "erster Start"-Statuszeile gemeldet, aber
das Problem ist leider nicht weg. Bei einem funktionierenden Dokument würde der beschriebene
"zehnfache" Druckseitendialog auch verschwinden und danach der reguläre Dialog kommen. "Drucken
von Seite 1 von 3" mit den richtigen Seitenanzahlen. Der kommt aber gar nicht...

Gerade ausprobiert, es gibt Dokumente, die lassen sich drucken und andere nicht, das Abspreichern
in unterschiedlichen Dateiformaten (als docx oder odt) ändert aber nichts an dem Problem.

1. Hast du auch mal als Drucker den Microsoft "Print to PDF" (sollte auf
deinem Windows System vorhanden sein) Drucker ausprobiert? Nur um sicher
zu gehen, dass der Druckertreiben in Ordnung ist.

Das hab ich jetzt probiert, funktioniert einwandfrei. Komischerweise jetzt auch alle vorher
problematischen Dokumente (waren ja nicht alle) auf den beiden vorher probierten unterschiedlichen
Ricoh-Netzwerkdruckern. Gestern und heute bis grad eben ging nix (PDF hatte ich nicht probiert).
Der Dialog mit den 10-fachen Seitenzahlen blitzt kurz auf, dann kommt der normale "Drucke Seite x
von y"-Dialog und es funktioniert- coole Sache.

2. Hat das Dokument textrahmen o.ä. die als "nicht drucken" definiert
sind? Vielleicht, wenn das Dokument nicht zu umfangreich ist, alles
rauskopieren in ein neues Dokument als "nur Text einfügen und dort Testen?

Das wäre dann in Zukunft noch mal eine Idee, wie man (neben dem direkten LO-PDF-export) wie man
doch noch einen Druck hinbekommen könnte. Danke für die Ideen!

Dann hoffe ich mal, dass es soweit bleibt.
Rechner neugestartet und LO neuinstalliert hatte ich schon vorher probiert...

einen schönen Tag noch,

Christian