Hallo seschat,

also "etwas älter und nicht so fit" gilt nicht. ;-)

Deine Überlegung mit Tabellen ist der richtige Ansatz. Wie Ulrich schon
erklärt hat hat, einfach eine Tabelle mit 2 Spalten anlegen. Bei den
Zeilen vorerst keine Vorgabe bzw. 1 Zeile. Mit TAB aus der (untersten)
rechten Zelle wird eine neue Zeile generiert. Unter
Tabelleneigenschaften macht es noch Sinn, unter Textfluss die Trennung
der Tabelle am Seitenumbruch zuzulassen, aber nicht innerhalb einer
Zelle, also ohne Zeilenumbruch.

Da ist viel von Bruch die Rede, also noch Hals- und Beinbruch!

Günther