Hallo Volker,

bei mir läuft LO im Betriebssystem Mojave wie unter allen anderen OS Betriebssystemen von Apple
seit 2009 ohne Probleme.
Zur Zeit ist auf allen unseren Apple PCs die LO Version: 6.1.2.1 installiert. Nur die Installation
ist etwas ungewöhnlich, da LO ist nicht im AppStore erhältlich ist.
Deshalb meckert das Sicherheitssystem von  Apple beim ersten Start.
Wie man LO installiert, wird im Internet erläutert. Oder melde Dich hier, dann wird Dir geholfen.

Ich kann mir die FakeNews "Leider scheint LO nicht unter macOS 10.14 (Mojave) zu laufen“ wirklich
nicht erklären.

Schöne Grüße
Detlef