Gerhard Weydt schrieb:

Hallo Micha,

Spalte(n) markieren, rechte Maustaste -> Spalten ausblenden, dann
drucken, dann ggf. die Spalten wieder einblenden, dazu einen
Spaltenbereich markieren, der alle ausgeblendeten Spalten enthält, und
rechte Maustaste -> Spalten einblenden.

Ja, dass sowas geht, war mir klar. Weil ich aber ca. 25 Tabellenblätter
habe, bei denen ich das (immer wieder) machen müsste, ist mir das zu
kompliziert.

Ich hätte das gerne einmal eingestellt, dass bestimmte Spalten nicht
mitgedruckt werden, wohl aber angezeigt, ohne immer wieder etwas hin-
und herstellen zu müssen. Ich habe versucht, Druckbereichte zu
definieren, aber dabei wird der Teil, der rechts von den nicht
gedruckten Spalten steht, auf ein neues Blatt gedruckt.

Gibt es also noch andere Ideen?

Micha
--
Überlegen: Wer denken kann, ist klar im Vorteil.
(Der Postillon)