Hallo Liste,Ausgangslage:Ein mehrseitiges Dokumenterscheintjeden Monat. Die Seitenzahlen werden
während des Jahres fortlaufend gezählt (durch alle"Ausgabenhindurch).Beispiel: Letzte Ausgabe
endete mit S. 357, die nächste beginnt dann mit S. 358.Zur Erstellung der Ausgaben wird eine ott-
Dokumentvorlage verwendet, die über Variablen/Eingabefelder (Feldbefehle) bestimmte Angaben (z.B.
Nr. der Ausgabe, Monat, Erscheinungsdatum), die dann an verschiedenen Stellen automatisch angezeigt
werden.Aufgabenstellung:Die Startseitenzahl in der Feldbefehl in der Fußzeile) muss bislang immer
manuell gesetzt werden.Ich frage nun die Startseitenzahl auch über ein Feldbefehl-EingabefeldSZab
und verwalte sie in einer Feldbefehl-VariableSZ".Soweit - so gut.Ich finde aber einfach keine
Lösung, wie ich (per Formel, Seitenzahlenmanipulation, Rechenoperation mit Variablen dafür sorgen
kann, dass die Zählung im Dokument beiSZbeginnt.Kann mir irgendjemand helfen? Evtl. auch mit einem
ganz anderen Ansatz, evtl. Makro ...Wäre top!Danke und Grüße,Marco--Diese Nachricht wurde von
meinem Android Mobiltelefon mitWEB.DEMail gesendet.