Hallo Dennis,

ich finde den Quickstarter recht nützlich, und fände es schade wenn er
abgeschafft wird.

Habe nach mehreren herumspielen im Bezug auf mein Quickstarter Problem
festgestellt, wenn ich den Quickstarter beende und LibreOffice über die
Desktop Verknüpfung starte sind die Menüs, wie schon geschrieben wieder
OK. Schließe ich dann das Fenster, ist der Quickstarter plötzlich wieder
in der Taskleiste, Über diesen Writer gestartet und die Menüs sind in
Ordnung.

Nur nach einem Hochfahren bzw. Neustart des Computers taucht das Problem
auf.

Warum wird nach beenden des Quickstarters dieser wieder gestartet, wenn
ich LibreOffice über die Desktop Verknüpfung starte ?
Warum funktionieren dann die Menüs, und nach einem Neuatart bzw.
Hochfahren des PCs nicht ?

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Andreas