Liebe Community,

heute habe ich mit der Änderungen Verfolgen-Funktion in LO6 gearbeitet.

Leider traten nun neue Probleme beim Arbeiten mit der Änderungen
Verfolgen-Funktion auf, die es in der alten Version so nicht gab. Beim
Kopieren von Bearbeitetem Text und Einfügen in ein neues Dokument:

Nachdem ich zwei Texte mit Texte „Zusammenfügen“ bearbeitet, und nun
einen neuen Ausgangstext hatte, in dem die Änderungen beider auch gut
sichtbar waren, passierte folgendes:

    1. Als ich nun einen Teil des Textes markierte und in ein neues
Dokument kopierte, wurden Teile, die ich im Ausgangstext 2 gelöscht
hatte, im dem neuen Dokument wieder als normaler Text angezeigt. Das war
in der alten Version richtigerweise nicht der Fall. Gelöschter Text
wurde nicht mehr in den neuen Dokument eingefügt. (Siehe Datei „03
Fehler beim kopieren von geänderten Text des zweiten Text - 1)

    2. Noch schwieriger wurde es, als ich den ganzen Text kopierte und
in ein neues Dokument einfügte. Nun wurden im oben Teil des neuen
Dokument,  Teile die ich im Ausgangstext 2 und im Ausgangstext 1
gelöscht hatte im dem neuen Dokument wieder als normaler Text angezeigt.
Im unteren Teil dagegen wurde nur ein Teil des gelöschten Textes aus
Ausgangstext 1 angezeigt, der andere Teil aber nicht? (Siehe Datei „04
Fehler beim kopieren von geänderten Text des zweiten Text - 2)

Hieran muss man also noch dran arbeiten. Ist das Problem bereits
bekannt, oder sogar so gewollt? Wohin sollte ich das ggf. am Besten
berichten?

Am besten zum Arbeiten wäre es allerdings (wenn es geht), dass beim
Kopieren eines bearbeiteten Textes mit sichtbaren Änderungen (Ausschnitt
oder ganzer Text) und Einfügen in ein anderes Dokument die Änderungen
dann genauso sichtbar bleiben.

Beispiel: Ich habe von einem Kollegen ein bearbeitetes Dokument bekommen
mit sichtbaren Änderungen, und möchte nun einem anderen Kollegen dazu
schreiben und einen Auszug aus dem Dokument des ersten Kollegen
zitieren, bei dem die Änderungen aber sichtbar bleiben sollen.

Freundliche Grüße
Andreas Heinlein

Beispieldateien habe ich hochgeladen unter:
https://github.com/AHeinlein/LO6_Aenderungsfunktion