Hallo Liste,

meine Hausschrift ist Zapf Humanist und ich habe viele Dokumente und Vorlagen, die diese Schrift verwenden. Heute fiel mir auf, dass ich diese Schrift nicht mehr in der Auswahlliste habe (Dementsprechend schlecht sehen meine Dokumente jetzt aus :-(). Es fehlt nicht nur Zapf sondern u.a. auch Times New Roman, Linux Biolinum und andere. In der Auswahlliste sind bis auf wenige Ausnahmen nur noch Schriftfamilien mit nicht-lateinischen Zeichen.

Mein OS Ubuntu 17.10 zeigt mir die Schriften aber als installiert an und in Thunderbird kann ich sie auch nutzen. Was muss ich tun, um wieder alle installierten Schriften verwenden zu können?

Meine LO-Version ist 5.4.5.1

Danke für's mitdenken
Feli