Hallo Jürgen,

wenn Du schon eine Vorlage hast und genau die verwenden willst - tia, dannist "Handarbeit" angesagt.

Etiketten sind ja nichts anderes als Serienbriefe... also kannst Du sie genau so gestalten.

Zunächst die Calc-Tabelle als Datenquelle anmelden, dann Deine Vorlage "gestalten" - also mit Seriendruckfeldern in der gewünschten Form.

Jedes Ettikett benötigt am Ende das Steuerfeld "nächster Datensatz" (Einfügen - Feldbefehle - weitere Feldbefehle... Reiter Datenbank: Typ: Nächster Datensatz).

Hast Du ein Etikett wie gewünscht erstellt und formatiert, kannst Du es natürlich kopieren (alles markieren, kopieren -> Cursor ins nächste Etikett setzen -> einfügen).

Ich kenn eDeine Vorlage nicht, schätze aber, dort sind Tabellen verarbeitet.

LibreOffice verwendet einzelne Textfelder mit dem Vorteil, dass diese synchronisiert werden können - dann ersparst Du Dir die Kopieraktion. Aber egal - beide WEge führen zum Ziel:)

VG

Thomas