Hallo LO.Harald.Berger@t-online.de,

am 08.11.2017 um 11:49 Uhr schrieb LO.Harald.Berger@t-online.de
<LO.Harald.Berger@t-online.de>:

Hallo Franklin, so ganz habe ich Dein Anliegen nicht verstanden.

;-)

Normalerweise hat ja der Absender von Rechnungen immer die
gleichen Konten und die schreibt man fest in die Fußzeile.

Nun ja, und der Ermpfänger muss dann alles mühsam abtippen mit dem
vollen Risiko von Vertippern etc., dann auch noch Betrag und
Verwendungszweck eingeben - öde ...

Und gegen dieses Risiko und zur deutlichen Erleichterung des
Empfängers gibt es den Giro-Code. Damit brauche ich dann nur noch
mein Handy kurz vor die Rechnung zu halten - und schon ist meine
Überweisung komplett (!) ausgefüllt. Jetzt nur noch freigeben - und
bezahlt.  ;-)

Gruß Harald

-----Original-Nachricht----- Betreff: [de-users]
Serienbrief-Rechnungen mit Giro-Code? Datum:
2017-11-08T11:18:52+0100 Von: "Franklin Schiftan"
<franklin.schiftan@gmx.de> An: "LibreOffice HelpMailliste"
<users@de.libreoffice.org>

Hallo miteinander,

gibt es eigentlich für LibO irgendein AddOn oder Zusatz-Modul
oder so, welches einem pro Serienbrief-Rechnung den
entsprechenden Giro-Code erzeugt und mit auf die Rechnung
druckt? (Bei meiner Web-Suche hab ich bisher nichts gefunden.)

Mit bestem Dank im Voraus für zielführende Hinweise ...

--
 ..... und tschüss

               Franklin