Hallo miteinander,

ich mach mal die Ingrid ...  ;-)

Am 29.10.2017 um 15:26 Uhr schrieb Franklin Schiftan
<franklin.schiftan@gmx.de>:

Hallo miteinander,

ab und zu hatte ich schon mal aus Writer Formulare nach PDF
exportiert, wo diese soweit auch problemlos funktionierten.

Jetzt wollte ich - neben "normalen" Textfeldern - auch mal zwei
Optionsfelder im Gruppierungsrahmen verwenden. Im *.odt-Dokument
funktionieren die Felder wie erwartet, wenn ich das eine anklicke,
geht das andere aus und umgekehrt.

Im PDF-exportierten Formular kann ich die beiden Optionsfelder aber
lediglich EINschalten - und zwar ohne jede Auswirkung auf den
Zustand des anderen Optionsfeldes -, aber nicht wieder abschalten,
so dass im Endeffekt - wenn ich beide Felder mal "ausprobiert" hab -
immer beide Optionsfelder angeschaltet sind, was ja eigentlich nicht
sein sollte.

Mache ich irgendwas falsch oder ist eine solche Funktionalität vom
PDF-Formular-Export zuviel erwartet?

Ich habe jetzt - nach einigen Experimenten in OpenOffice (!) - den
Fehler gefunden.

Damit die Abhängigkeit der Optionsfelder untereinander nicht nur in
LibO, sondern auch im PDF-Formular funktioniert, müssen sie auch
identische Namen (nicht nur Gruppennamen - den gibt's bei OO nämlich
gar nicht) haben und dürfen sich lediglich im Titel unterscheiden.

--
 ..... und tschüss

               Franklin