Hallo Franklin,

gleich vorweg, mit Pivot-Tabellen kenne ich mich nicht aus, aber ich bezweifle, dass man mit den
eingetragenen "X"-en rechnen kann, bzw. diese dafür geeignet sind. Deine vorgegebene Struktur habe
ich mal übernommen und auch die Leerzwischenzeilen. In denen habe ich pro Spalte eine
"Wenn"-Funtion gesetzt. Aus den sechs Spalte (T1-T6) habe ich dann rechts die Summe gebildet. Die
"X" habe ich noch jeweils mit einer "1" ersetzt. Das Ergebnis ist wie gewünscht.
Das Datei-Muster kannst Du von meinem Dropbox-Ordner herunter laden:
https://www.dropbox.com/sh/k38di5im7q6lces/AAC6ITAhQ7rmcNBUjVkqZNJea?dl=0

Vieleicht hilft es Dir ja weiter. Ansonsten musst Du noch weiter auf einen
Pivot-Tabellen-Spezialisten warten.

Gruß
Harald

-----Original-Nachricht-----