Hallo *,

da scheint einiges im Argen zu liegen mit der Formatierung. Bei einer
Liniendicke von 0,5 pt werden Doppellinien angezeigt und auswählbar.
Einmal abgespeichert und wieder aufgerufen sind die Linien wieder weg.

Eine Erhöhung auf 0,75 pt lässt die Linien sichtbar erscheinen. Ein
Export nach *.pdf macht daraus eine einfache Linie, ein Druck ebenso.

Bei einer Erhöhung auf 2 pt wird endlich das korrekte Ergebnis
abgespeichert und auch im *.pdf-Export sichtbar. Den Druck habe ich
jetzt nicht noch einmal probiert.

Ich habe einmal etwas zurückgeschaut: Bis LO 4.2.3 kann ich neben den
jetzt noch existierenden direkt angezeigten 6 Linienstilen (bei denen
einer doppelt vorhanden zu sein scheint) einen Stil mit dicker Linie
oben und dünner Linie unten, einen mit 2 gleich dicken Linien und einen
mit dünner Linie oben und dicker Linie unten wählen. Bei LO 4.3.7 ist
die Wahlmöglichkeit verschwunden. Ich muss mindestens 0,75 pt vorwählen,
um wenigstens eine Doppellinie auswählen zu können, die auch
gespeichert, nicht aber gedruckt wird. Und unterschiedliche Dicke bei
den Linien geht in dem Dialog schon gar nicht.

Kann sein, dass der Bug mit einer der Meldungen zu Calc > Border Line
Style gemeldet ist. Ich steige da nicht so hinter und die dort
gemeldeten Bugs scheinen auch brach zu liegen.