Hallo Harald,

alle Vorlagen sind direkt oder indirekt von "Standard" abgeleitet, das ist nicht das Kriterium. Regina meinte, dass sie nicht sicher ist, dass das funktioniert, wenn es Vorlagen sind, die schon mit der installation mitkommen, weil sie es bei denen nicht ausprobiert hat und weil es wahrscheinlich ist, dass sie nicht üertragen werden, weil sie eben im Ziel schon vorhanden sind. Du erkennst die daran, dass bei ihnen, im Gegensatz zu den selbst erstellten, kein Löschen angeboten wird (rechte Maustaste auf der Vorlage in der Seitenleiste). Du schreibst ja aber selbst, dass du "neue benutzerdefinierte Zeichenvorlagen erstellt" hast, also sind das, wie ja auch das Ergebnis zeigt, solche, bei denen Reginas Weg funktioniert.

Gruß

Gerhard