Hallo Liste

Ich benötige Hilfe bei der datenbank Base in Libre Office

Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden meine eingebetete Datenbank zu splitten. Ich habe alles gemacht, wie im Yourtube Video Nr.6

von Lucky Müller beschrieben. Ich kann auch den Pfad der Tabelle in Libreoffice base sehen. Beim Verbinden über Tabelle wie beschrieben,

bekomme ich folgende Fehlermeldung:   SQL-Status: 08000
Fehler-Code: -80

Ich habe die neueste Version Libre Office 5.3.5.2 und Java als 32 bit mit Version 144

Die Tabelle wurde ganz neu als eingebettete Datenbank erstellt, gemäß Anleitung 1;2; usw. und ich habe sofort diese Versucht zu splitten.

Ich habe die Conten.xml verändert wie angegeben. Listing erfolgt

Bitte um Unterstüzung

Der Ordner database liegt im selben Verzeichniss wie die Datenbank odb selbst. Die 4 Dateien haben den Vorgsetzten Namen "FILME."

bekommen. So also Backup, data,propertis und script.

Hier eine Kopie aus der Content xml

<db:connection-data><db:connection-resource xlink:href="jdbc:hsqldb:hsql:///F:/Datenbank_Filmliste/database/FILME;default_schema=true" xlink:type="simple"/><db:login db:user-name="sa" db:is-password-required="false"/></db:connection-data><db:driver-settings db:system-driver-settings=""
db:base-dn="" db:parameter-name-substitution="false"/><db:application-connection-settings db:is-table-name-length-limited="false"
db:max-row-count="100"><db:table-filter><db:table-include-filter><db:table-filter-pattern>%</db:table-filter-pattern></db:table-include-filter></db:table-filter><db:data-source-settings><db:data-source-setting db:data-source-setting-is-list="false"
db:data-source-setting-name="GenerateASBeforeCorrelationName" db:data-source-setting-type="boolean"><db:data-source-setting-value>true</db:data-source-setting-value></db:data-source-setting><db:data-source-setting db:data-source-setting-is-list="false" db:data-source-setting-name="JavaDriverClass"
db:data-source-setting-type="string"><db:data-source-setting-value>org.hsqldb.jdbcDriver</db:data-source-setting-value></db:data-source-

Das ist genauso wie folgt beschriebn.

Das ist das Original Txt

Jetzt muss noch die content.xml aus dem *odb-Päckchen extrahiert werden. Hier sind mit einem
einfachen Texteditor die folgenden Zeilen zu suchen

<db:connection-data><db:connection-resource
xlink:href="sdbc:embedded:hsqldb"/><db:login db:is-password-
required="false"/></db:connection-data><db:driver-settings/>

Diese Zeilen sind mit der Verbindung zur externen Datenbank zu ersetzen, hier der Verbindung zu einer Datenbank mit dem Namen „verein“, die jetzt im Verzeichnis „hsqldb_data“ liegt.

<db:connection-data><db:connection-resource
xlink:href="jdbc:hsqldb:file:/home/robby/Dokumente/Datenbanken/hsq
ldb_data/verein;default_schema=true"/><db:login db:user-name="sa"
db:is-password-required="false"/></db:connection-data><db:driver-
settings db:java-driver-class="org.hsqldb.jdbcDriver"/>

Falls, wie oben geschrieben, die Grundkonfiguration der HSQLDB nicht angetastet wurde stimmt
auch der Nutzername und die nicht erforderliche Passworteinstell

Bitte um Hilfe beim obigen Fehler

--
Mit freundlichen Grüßen

Hans Jürgen Minuth