GruChristian Palm
Gesendet:Samstag, 08. Juli 2017 um 11:49 UhrVon:Christian Palmchris62718@web.deAn:Wolfgang
Jthjawo.ml.hamster@arcor.deBetreff:Aw: Re: [de-users] wie-excel-gen-namen-veraendert
Hallo,

das halte ich fr ein Gercht.Selbst wenn ich verschieden Formatvorlagen der Eingaben in den Feldern
habe setz nichtnur die Eingabe auf das wahrscheinliche Format und dort auf was voreingestelltes um
solange ich das Feld nicht auf das von mir gewnschte Format einstelle. Nachdem ich dies einmal
gemacht habe bleibt das Format immer. Aber einmal muich es eben machen Feld fr Feld.

Ab ein paar Feldern schon nervig.

Ach so habe ichberlesen. Es funktioniertimmerwenn ich es alsFormat Texteingestellt habe, doch nur
dann wird nicht mehr umgewandelt

Warum nicht wenn ich dieZahlimmer im Format x.xxx.xxx,xx haben will? Warum sollte ich die Zahl in
Text umwandeln und wieder zurck wenn ich mit ihr Rechnen will?

GruChristian Palm
Gesendet:Samstag, 08. Juli 2017 um 06:35 UhrVon:Wolfgang
Jthjawo.ml.hamster@arcor.deAn:users@de.libreoffice.orgBetreff:Re: [de-users]
wie-excel-gen-namen-veraendert
Am 08.07.2017 um 05:51 schrieb Friedrich Hattendorf:gehrt in der WDR5-Wissenschaftssendung Leonardo
- hier zum
Nachhren:http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-leonardo-hintergrund/audio-wie-excel-gen-namen-veraendert-100.htmlDie
 Sddeutsche hat schon vor fast einem Jahr
berichtethttp://www.sueddeutsche.de/wissen/fehlerhafte-publikationen-excel-fressen-gene-auf-1.3136213Ich
 vermute, dass LibreCalc das - beipassendemUmgang auchkann.Tja, typischer Bedienfehler.