Einen habe ich noch:OOReader fr iPad und iPhone - ganz gut, nur manche Formate wie z.B. breite
Tabellen werden nicht schn dargestellt (also eher eineVorschau).
Viele Gre, Gerd
Gesendet:Freitag, 09. Juni 2017 um 09:58 UhrVon:Ralf
Scherzerralf.scherzer@gmx.deAn:users@de.libreoffice.orgBetreff:Re: [de-users] Libe Office - mobile
Version
Hallo,mein letztes Post hierzu kam von meinem Telefon - war also schlechtlesbar - sorry.Am
09.06.2017 um 09:35 schrieb Egon Poppe:Hallo alle zusammen,fr Android gibts den LibreOffice Viewer.
Der ist zwar auch nur zumguggenfreigegeben, aber unter Einstellungen hat man die Option
desBearbeitens und Speicherns (auf eigenes Risiko!!!!). Ich habe das aberauch noch nicht
ausprobiert.Kann hiermit besttigen, dass Editieren funktioniert, sogar mit groenDateien (100 MB) -
aber nur rudimentr.Speziell fr Android gibt es wie gesagt nur das AndrOpenOffice(Linux-Klon von
OpenOffice), das aber nur an einem Tablet8-9 Zollnutzbar ist - selbst mit Bluetooth-Tastatur!Wird
regelmig gepflegt (ganz im Gegensatz zu OpenOffice) - letzteVersion vom 4.6.2017Ein Problem sind
allerdings die Schriften.Viel Spabeim ausprobieren.Fr MAC, Linux und Windows geht doch
dienichtmobil Version.GruEgonAm 09.06.2017 um 08:39 schrieb Fritz Szekt:Hallo StefanAm 09.06.2017
um 00:04 schrieb Stefan Seifried:Liebe Mitnutzer,wollte Euch gerne fragen, ob es eine Version (App)
fr mobile Endgerte(Tablet/Smartphone) zur Nutzung von Libre Office gibt. Falls nein, ggf.ein
Programm, dass die verwendeten Dateiformate untersttzt.nur guggen oder auch angrabschen?
:-)LibreOffice fr Smartphones oder Tablets gibts IMHO nicht.Ich habe Android und bentze den Office
Documents Viewer zum guggen.Polaris sollte doch eigentlich auf ODF knnen? Schon lange nicht
mehrbenutzt.Brauche ich tatschliche mobile Dokumente zum bearbeiten nehme ich
dieGoogle-Anwendungen.--Liste abmelden mit E-Mail an:
 zu
Listenmails:http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/deListenarchiv:http://listarchives.libreoffice.org/de/users/Alle
 E-Mails an diese Liste werden unlschbarffentlich archiviert